Erfahrungsbericht: Umzug mit Reinugung von Bern nach Aarau

Bekleidung und Arbeitsschutz als Umzugshelfer Möbelpacker ist enorm wichtig für die Sicherheit
Bekleidung und Arbeitsschutz als Umzugshelfer/Möbelpacker
17. Juni 2022
Erfahrungsberichte Umzüge und Reinigungen von unseren Kunden

Ein Umzug ist immer eine Herausforderung, wenn zwei Kinder mit umziehen müssen. Die Aussicht auf den Umzug trübte allerdings nicht die Freude darüber, dass endlich unser neu erworbenes Reiheneinfamilienhaus in Buchs-Aarau beziehen konnten. Zwar war unsere 5 Zimmer Maisonette Wohnung in Bern ebenfalls sehr schön, aber durch das Reiheneinfamilienhaus wurde unserer Familie einfach mehr Platz geboten und der dazugehörige Garten ist wie für die Kinder gemacht. Trotz der Freude blickten wir immer mit ein wenig Unbehagen auf den Tag des Umzugs hin, zumal wir über einen sehr grossen Hausstand verfügen und viele unserer geliebten Möbelstücke doch sehr sperrig und schwer sind.

Freunde oder auch Verwandte konnten uns bei dem Umzug leider nur moralisch unterstützen, da sie selbst sehr stark in ihre familiären sowie auch beruflichen Pflichten eingebunden sind (bis auf Tömu und Roger, die beim Einladen tatkräftig mithalfen;-) Aus diesem Grund wurde uns schnell klar, dass wir für den Umzug einen professionellen Umzugshelfer benötigen würden. Der Aufwand wäre allein in Eigenregie kaum zu stemmen gewesen, zumal wir selbst auch noch arbeiten mussten. Wir kontaktierten daraufhin ein paar Unternehmen, weshalb wir uns für Slavi entschieden: Sie machten sofort mit uns einen Vor-Ort Termin ab, und Sladjan war von Anfang an sehr vertrauenserweckend und wusste von was er sprach. Slavi war an dem Tag des Umzugs auch pünktlich und überaus engagiert vor unserer Wohnung eingetroffen. Die freundlichen Umzugshelfer begannen ohne grosses Zögern mit der Arbeit und wir waren erstaunt, wie schnell doch ein derartig aufwendiger Umzug ohne Schäden an unserem geliebten Mobiliar oder an den Lieblingsstücken der Kinder vonstatten gehen kann.

 

Steht ein Umzug bei Ihnen an? Kontaktieren Sie uns

 

Ganz besonders erfreut waren wir über den Umstand, dass auch die Reinigung unserer 5 Zimmer Maisonette Wohnung in Bern von Slavi  übernommen wurde. Dass eine umfangreiche Reinigung der Wohnung zwingend erforderlich werden würde war uns, angesichts unserer beiden schulpflichtigen Kinder, durchaus bewusst. Wir hatten nur noch keine genaue Vorstellung davon, wann wir diese Notwendigkeit durchführen könnten. Dank des Unternehmens wurde uns diese Sorge jedoch abgenommen, sodass wir diese Sorge schon einmal los gewesen sind. Dies ist absolut keine Selbstverständlichkeit, sodass wir an dieser Stelle gar nicht genug Worte des Lobes und der Dankbarkeit äussern können.

Als wir dann an unserem Reihenfamilienhaus in Buchs angekommen sind wurde uns der Einzug in das neue Heim nochmals durch die freundlichen Umzugshelfer erleichtert. Obgleich der Tag schon weit fortgeschritten war und auch die Temperaturen nicht gerade zur körperlichen Arbeit einluden hielten die Umzugshelfer ihr Engagement weiter aufrecht und waren dabei stets überaus freundlich und zuvorkommend zu uns. Sogar das eine oder andere Scherzchen wurde gemacht, sodass der Umzug letztlich sogar Spaß gemacht hat.

Wir sind zwar bereits zuvor schon einmal umgezogen, allerdings haben wir einen derartig sorglosen und reibungslos ablaufenden Umzug haben wir zuvor noch nicht erlebt. Zu den Kindern waren die Umzugshelfer ebenfalls überaus freundlich. Dieses Verhalten musste schlicht und ergreifend besonders gewürdigt werden, sodass wir die freundlichen Umzugshelfer anschliessend sogar noch im Napoli Stories einluden. Dieser Einladung kamen die Umzugshelfer, sehr zu unserer Freude, auch nach und wir hatten auf diese Weise auch noch einen absolut wundervollen entspannten Abend, in dem die Ereignisse des Umzugs noch einmal Revue passiert sind.

Wir können Slavi absolut uneingeschränkt empfehlen. Uns haben die freundlichen Umzugshelfer, nicht zuletzt auch dank der Wohnungsreinigung in Bern, sehr viel Arbeit und Sorgen abgenommen.

Herzlichst
Marianne und Lukas