Erfahrungsbericht Umzug von Köniz nach Ittigen

Hand mit Handschuhen am putzen bei einer Wohnungsreinigung in Bern.
Sorglos umziehen mit professioneller Wohnungsreinigung
6. Dezember 2021
Unser Umzug von Kehrsatz nach Ostermundigen
15. März 2022

Vor unserem Umzug hat es uns echt gegraust, doch hatten wir nach der Eigenbedarfsanmeldung unseres Vermieters leider keine Wahl mehr. Rund 7 Jahre haben wir (Thomas und Rita) in der gemütlichen 3.5 Zimmer Mietwohnung verbracht und natürlich sammelt sich im Verlauf dieser langen Zeit so manches Hab und Gut an. Wir haben bei der Anschaffung von so manchem sperrigen Möbelstück, welches liebevoll in den vier Wänden platziert wurde, niemals auch nur einen Gedanken darauf verschwendet, dass wir diese Möbelstücke irgendwann aus dem vierten Stock des Mehrfamilienhauses auch wieder hinunterbewegen müssen.

Ein guter Facebook Tipp für den Umzug von Köniz nach Ittigen

Wir haben in einer Facebook Gruppe nach ein paar Tipps für unseren Umzug von Köniz nach Ittigen gefragt und haben viele, sehr viele Empfehlungen erhalten! Ein paar davon waren für Slavi, und nach einem ersten Blick auf der Webseite haben wir Slavi per mail kontaktiert. Neben dem reinen Umzugsdienst boten sie auch noch die Wohnungsreinigung mit Abgabegarantie der alten Wohnung an, sodass wir uns damit nicht auch noch belasten müssten.

Gleich am nächsten Tag erhielten wir einen Anruf von Slavi. Bereits die erste Kontaktaufnahme war wirklich toll. Wir wurden telefonisch überaus freundlich und kompetent beraten, welches Angebot des Anbieters für uns die richtige Wahl ist. 2 Tage später war dann Herr Grljanovic bei uns vor Ort, um die Situation zu begutachten und uns eine passende Offerte zu erstellen. Daraufhin haben wir kurzerhand zugesagt und die Rahmenbedingungen mit dem Anbieter ausgemacht. Pünktlich um 08.30 erschien Slavi mit einem motiviert wirkenden Team bei uns vor Ort und begann direkt, den Umzug für uns zu realisieren.

Es dauerte nicht lange bis unsere Habseligkeiten in dem Umzugswagen verstaut waren. Wir fuhren zu der neuen Wohnung und waren echt dankbar für die tatkräftige Hilfe. Uns wurde regelrecht alles abgenommen, sodass wir selbst nur ein paar Kleinigkeiten und persönliche Dinge in die neue Wohnung hochtragen mussten. Wir können an dieser Stelle gar nicht genug betonen, wie erleichtert und dankbar wir für den unglaublich freundlich und tollen Service sind. Am nächsten Tag wurde dann die Wohnung perfekt geputzt. WIr waren mit dem Teamleiter bei der Wohnungsabgabe dabei. Der Vermieter hatte absolut nichts zu beanstanden und so verlief die Wohnungs- und Schlüsselübergabe reibungslos. Mit einem weinenden Auge verliessen wir das letzte Mal unsere 4 Wände in Köniz, in der wir so viel schönes erlebt haben. Wir freuen uns auf die neue, etwas geräumigere Wohnung in Ittigen, die näher an unseren Arbeitsplätzen liegt.

Wir können Ihnen daher Slavi völlig ohne den Hauch eines Zweifels empfehlen. Es gibt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und von uns einen überzeugten „Daumen hoch“.

Merci viemau! Thomas und Rita