Baureinigung eines Mehrfamilienhauses in Solothurn

Erfahrungsberichte Umzüge und Reinigungen von unseren Kunden
Erfahrungsbericht: Umzug mit Slavi von Köniz nach Kehrsatz
13. April 2023
Eine Frau reinigt eine Küchenabdeckung aus Marmor.
Wie man empfindliche Oberflächen richtig reinigt
19. Juni 2023
Erfahrungsberichte Umzüge und Reinigungen von unseren Kunden
Erfahrungsbericht: Umzug mit Slavi von Köniz nach Kehrsatz
13. April 2023
Eine Frau reinigt eine Küchenabdeckung aus Marmor.
Wie man empfindliche Oberflächen richtig reinigt
19. Juni 2023
Ein Mitarbeiter reinigt den Boden im Mehrfamilienhaus in Solothurn.

Wir hatten im April die Gelegenheit, eine Baureinigung nach dem Abschluss eines Neubaus eines Mehrfamilienhauses in Solothurn durchzuführen. In diesem Erfahrungsbericht möchten wir detailliert beschreiben, was unser Team alles unternommen hat, um das Gebäude in einen sauberen und einladenden Zustand zu versetzen.

Unser Arbeitstag begann früh am Morgen in unserer Zentrale in Bern. Nachdem wir alle erforderlichen Reinigungsmaterialien und -geräte vorbereitet hatten, machten wir uns auf den Weg nach Solothurn, um pünktlich bei dem Mehrfamilienhaus anzukommen. Der Fahrtweg von Bern nach Solothurn betrug ungefähr 40 Kilometer und dauerte etwa 30 Minuten. Die Fahrt verlief reibungslos, und wir waren froh, dass wir unser Ziel ohne Verzögerungen erreichten.

Bei der Ankunft am Bauplatz wurden wir von den Bauherren herzlich begrüßt. Sie führten uns durch das Mehrfamilienhaus und erklärten uns die Bereiche, die gereinigt werden sollten. Es handelte sich um ein drestöckiges Gebäude mit insgesamt 12 Wohneinheiten, einem Eingangsbereich, einem Aufzug und einem Treppenhaus.

Unser Team begann die Reinigung mit den Wohneinheiten. Wir betraten jede einzelne Wohnung und begannen mit dem gründlichen Staubsaugen und Wischen der Böden. Anschließend reinigten wir die Fenster und Spiegel, entfernten Baustaub von den Oberflächen und desinfizierten die Küchen- und Badezimmerbereiche. Jede Wohnung erstrahlte nach unserer gründlichen Reinigung in einem frischen Glanz.

Nachdem die Wohneinheiten gereinigt waren, konzentrierten wir uns auf das Treppenhaus. Wir reinigten die Treppenstufen, das Geländer und alle anderen Oberflächen mit großer Sorgfalt. Dabei beseitigten wir auch alle Spuren von Farbe oder Klebstoff, die während des Bauvorgangs entstanden waren. Die Sicherheit und Sauberkeit des Treppenhauses waren uns besonders wichtig, da es ein zentraler Bereich für die Bewohner ist.

Zum Schluss widmeten wir uns dem Eingangsbereich. Wir entfernten sämtlichen Bauschmutz, Staub und andere Verunreinigungen von den Fußböden, den Wänden und den Türen. Auch hier legten wir großen Wert auf einen einladenden ersten Eindruck für die zukünftigen Bewohner des Mehrfamilienhauses.

Nachdem wir alle Reinigungsarbeiten abgeschlossen hatten, überprüften wir sorgfältig jede Fläche, um sicherzustellen, dass nichts übersehen wurde. Wir waren stolz auf unsere Arbeit und freuten uns darüber, dass das gesamte Gebäude nun in einem tadellosen Zustand war.

Abschließend führten wir ein Gespräch mit den Bauherren, um sicherzustellen, dass sie mit unserer Arbeit zufrieden waren. Sie äußerten ihre Dankbarkeit für die gründliche und professionelle Reinigung und waren beeindruckt von unserer Effizienz und Sorgfalt.

Der Rückweg nach Bern verlief ebenso reibungslos wie die Hinfahrt. Wir waren erschöpft, aber auch erfüllt von dem Gefühl, einen guten Job gemacht zu haben. Die Baureinigung des Mehrfamilienhauses in Solothurn war eine anspruchsvolle Aufgabe, die unser Team erfolgreich gemeistert hat.

Wir möchten uns bei den Bauherren für ihr Vertrauen und die Möglichkeit bedanken, die Baureinigung durchführen zu dürfen. Es war eine bereichernde Erfahrung für uns, und wir hoffen, dass sie mit unserem Service zufrieden sind.

Für zukünftige Projekte stehen wir als Reinigungsunternehmen Slavi gerne zur Verfügung. Unser engagiertes Team ist darauf spezialisiert, eine Vielzahl von Reinigungsdienstleistungen anzubieten, darunter auch Baureinigungen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie professionelle Reinigungsdienste benötigen.

Wir bedanken uns nochmals herzlich und wünschen den zukünftigen Bewohnern des Mehrfamilienhauses in Solothurn alles Gute in ihrem neuen Zuhause.