Erfahrungsbericht über einen Wohnungsumzug von Belp nach Biel

Hier erfahren Sie, weshalb eine Bauendreinigung so wichtig ist.
Warum eine Bauendreinigung so wichtig ist.
24. August 2022
Erfahrungsberichte Umzüge und Reinigungen von unseren Kunden

Unser Umzug von Belp nach Biel stand bereits sehr lange fest und er bereitete uns Kopfschmerzen, allerdings haben wir zum Glück die perfekte Firma als Hilfe gefunden. Wir sind wirklich sehr dankbar und können Ihre Firma nur jedem empfehlen.

Es war wirklich ein kleiner Schock für uns, als wir die Nachricht erhielten. Die berufliche Versetzung meines Mannes von Belp nach Biel kam überraschend und war nicht gerade willkommen, da wir uns in Belp heimisch gefühlt hatten. Zwar war unsere Wohnung mit 2,5 Zimmern für uns nicht gerade gross, aber es hat irgendwie auch immer für uns gereicht.

Der erste Schritt war, dass wir in Biel eine neue Wohnung finden mussten. Dabei hatten wir schon sehr viel Glück, denn wir wurden über Bekannte fündig. Die neue Wohnung war mit 3,5 Zimmern grösser, sodass der Schock des Zwangsumzugs dadurch schon ein wenig abgemildert wurde. Trotz dieses Umstandes blieb jedoch immer noch der Umstand, dass wir unseren gesamten Hausrat innerhalb von sehr kurzer Zeit die rund 40 Kilometer transportieren mussten. Da wir beide nur über sehr kleine Autos verfügen würde dies sehr viel Aufwand mit sich bringen und gewisse Möbelstücke würden wir auch gar nicht in unseren Fahrzeugen unterbringen können.

Kurzfristiger Umzug mit Reinigung nach Biel

Guter Rat war für uns im ersten Augenblick sehr teuer. Freunde und Verwandte konnten bedauerlicherweise nicht resp. wenige zur Hilfe kommen, da der Umzug ja unter Zeitdruck erfolgen musste. Wir haben dann das Internet bemüht und sind auf Slavi gestossen, welches sich auf derartige Umzüge spezialisiert hatte. Wir kontaktierten das Unternehmen in der Angst, dass die Dienste entweder überhaupt nicht so kurzfristig zur Verfügung stehen oder uns wirtschaftlich an die Grenzen bringen würden. Sehr zu unserer positiven Überraschung entpuppten sich diese beiden Ängste jedoch als überflüssig, da das Unternehmen für die sehr kurzfristigen Dienste einen sehr moderaten und fairen Preis aufgerufen hatten. Also engagierten wir die Umzugshelfer kurzerhand.

Das Unternehmen Slavi stand zum vereinbarten Zeitpunkt vor unserer Wohnung in Belp überpünktlich bereit und hat den Umzug innerhalb von regelrechter Rekordzeit durchgeführt. Obwohl das Unternehmen sehr schnell war gab es überhaupt keine Schäden an dem Mobiliar. Alles wurde sehr sorgfältig und liebevoll verpackt, sodass wir beruhigten Herzens selbst schon zu der neuen Wohnung aufbrechen konnten. Dort bereiteten wir die neue Wohnung dann auf das Eintreffen unseres Mobiliars vor. Kurze Zeit später kam unser Mobiliar dann an und wurde in ebenso kurzer Zeit auch in die neue Wohnung geräumt.

Super Service von a – z

Nachdem das Mobiliar in unsere neue Wohnung geräumt wurde blieb für uns immer noch das Problem, dass die alte Wohnung ja für die Übergabe mit dem Vermieter gereinigt werden musste. Da mein Mann jedoch an diesem Tag arbeiten musste, stellte uns dieser Umstand ebenfalls vor Probleme. Obwohl es vorab so nicht vereinbart war erklärte sich das Unternehmen Slavi dazu bereit, die Wohnungsreinigung für uns durchzuführen. Dies stellte für uns eine enorme Erleichterung dar und wir konnten dem Unternehmen gar nicht genug dafür danken.

Ein Umzug kann durchaus problematisch sein. Dank des Unternehmens Slavi verlief unser Umzug jedoch absolut ohne Probleme! Vielen Dank dafür!

Freundliche Grüsse

Lydia und Matteo